Der Kassenbon als Werbemittel

Wer an Werbemittel denkt, hat in aller Regel in erster Linie Werbeanzeigen in Tageszeitungen, Zeitschriften oder auf Internetseiten, Werbespots, Prospekte und Kataloge, Werbebriefe oder auch Gewinnspiele oder Rabattaktionen vor Augen.
Ganz einfache, alltägliche Werbeflächen hingegen, die in aller Regel ohnehin bereits vorhanden sind und nur entsprechend umgesetzt werden müssten, finden in den Marketingkonzepten kaum Beachtung.
Das beste Beispiel hierfür ist der Kassenbon. Während dieser beispielsweise in den USA einer der wichtigsten Werbeträger ist, wird er in Deutschland bislang nur von wenigen Unternehmen als Werbemittel und Kommunikationsmedium mit dem Kunden genutzt, obwohl der Kassenbon an jeden Kunden ausgegeben wird und somit kostengünstig und sehr effektiv Werbebotschaften an die gewünschte Zielgruppe vermittelt.

mcdonaldszu McDonald's
Gastronomie

McDonald's

Bei McDonald's haben Sie die Möglichkeit in Deutschland und Österreich zu werben. Der wahrscheinlich stärkste Brand-Partner der Welt.

drogerie-muellerzu Drogerie Müller
Einzelhandel

Drogerie Müller

Aktuell gibt es 533 Müller-Filialen in Deutschland, 87 in Österreich und 56 in der Schweiz mit insgesamt etwa 16 Millionen Kunden pro Monat.

thaliazu Thalia
Buchhandel

Thalia

Die Thalia-Gruppe hat 274 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich und gilt (gemessen am Umsatz) als Marktführer im Sortimentsbuchhandel im deutschsprachigen Raum.

babymarktzum babymarkt
Einzelhandel

babymarkt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

autogrill-oesterreichzum AUTOGRILL Österreich
Raststätte

AUTOGRILL Österreich

"People on the move" mit diesem Leitsatz ist Autogrill seit 1997 an 12 Standorten an allen österreichischen Autobahnen vertreten.